Babybegrüßung


Große Resonanz bei der Babybegrüßung durch die Stadt Moringen

 

Am 25.02.2025 folgten 10 frischgebackene Eltern der Einladung durch die Stadt Moringen zur traditionellen Babybegrüßung der Bürgermeisterin. Frau Müller-Otte gratulierte mit einem Willkommensgeschenk allen Eltern und Geschwisterkindern im Mütterzentrum Moringen und wünschte den Familien alles Gute, vor allem eine neue und ereignisreiche Lebensphase mit interessanten und herausfordernden Themen.

Verbunden ist diese Veranstaltung mit dem Wunsch, dass sich die Familien austauschen und Treffen organisieren.
Das Mütterzentrum bietet dazu ein Forum, mit viel Raum zur eigenen Gestaltung.

Im Begrüßungsgeschenk sind viele praktische Hinweise, Bücher, Blöcke und kleine Geschenke, wie Zahnbürste, Pflegecreme, Kugelschreiber, Gutscheine, Kuscheltier und Badeente enthalten. Die Geschenke wurden dankenswerterweise
auch von Vereinen und Gewerbetreibenden der Stadt Moringen gespendet. Hierfür herzlichen Dank.

Informationen gab es auch vom Familienzentrum mobil der Caritas Northeim, der Koordinierungsstelle Frühe Hilfen und dem Team des Mütterzentrums Moringen.

 

Allen Familien, die nicht teilnehmen konnten, wird das Willkommensgeschenk nachträglich überbracht.